Waschtest


Qualitätsmängel


Es liegt nahe, dass die Qualität eines Handschuhmodells und damit auch die Waschbeständigkeit mit dem Preis steigt oder sinkt. Erfreulicherweise setzt sich nach und nach die Erkenntnis durch, dass falsch verstandene Sparsamkeit teuer zu stehen kommen kann.

Wo liegt der Vorteil eines um 30 % niedrigeren Neupreises, wenn die Standzeit nur die Hälfte beträgt und somit die doppelte Menge verbraucht wird?

Billighandschuhe sind zudem meist nur bedingt waschbar.


Waschbeständigkeit

Allerdings: Auch Markenprodukte können Qualitätsschwankungen unterliegen. Deshalb führen wir auf Wunsch unserer Kunden einen Waschtest aus. Wir untersuchen Neuhandschuhe auf das Verhalten der Beschichtung und der Beschriftung nach dem Waschen, auf Einlaufverluste, Wiedererholungsvermögen und einige weitere Kriterien. Das Ergebnis wird archiviert und ein Paar - geschützt gegen Umwelteinflüsse - als Urmuster bei uns hinterlegt.

Einige der bei uns mit sehr guten Ergebnissen und am häufigsten bearbeiteten Modelle sehen Sie hier.

 

Beispiel Waschtest